Zum Hauptinhalt springen

CORONA UPDATE - ab sofort gilt die 2G Plus Regel

Das neue Update zum Procedere betreffend CORONA. Grundsätzlich gilt offiziell seit dem 24.11.2021 die 2G Plus Regel (geimpft oder genesen* mit negativem Test). Neu hinzugekommen ist seit dem 22.12.2021, das geboosterte Personen ab dem 15. Tag nach der Booster-Impfung nun von der Testpflicht befreit sind, Nachweis erforderlich. 

Die 2G Plus Regel (geimpft oder genesen* mit negativem Test) bedeutet: Dass nur noch Geimpfte und Genesene mit einem negativen Schnell- oder PCR-Test Zugang zu unseren Kursen, Clubs, den Tanzkreisen und den Events haben, Ausnahme hiervon sind geboosterte Personen ab dem 15. Tag der Booster-Impfung. Es besteht hier die Möglichkeit sich auch vor Ort unter Aufsicht bei uns testen zu lassen, entweder mit einem selbst mitgebrachten Schnelltest oder über einen Schnelltest bei uns zum Selbstkostenpreis von 3,00€/Person. Hierfür aber bitte 20 Minuten vor dem jeweiligen Beginn vor Ort sein und uns vorab per e-Mail informieren. Es gilt FFP2-Maskenpflicht, eine medizinische Maske ist nicht mehr ausreichend!!!

*Genesene mit Auffrischimpfung nach 6 Monaten

AHA+L-Regel gilt weiter
Um einen bestmöglichen Schutz vor einer Infektion zu gewährleisten, gelten außerdem weiterhin die Basisschutzmaßnahmen. Dazu gehören die Grundregeln wie Abstand halten, Händehygiene beachten, in Innenräumen Masken tragen (Masken müssen nicht während der Sportausübung wie z.B. bei Kursen, Clubs, Tanzkreisen, Tanzpartys, Übungsabende und Freies Tanzen , sondern nur beim Kommen und Gehen getragen werden), sowie regelmäßiges Lüften in Innenräumen.

Personen mit erkennbaren Symptomen einer Atemwegsinfektion oder mit Erkältungssymptomen dürfen die Räumlichkeiten nicht betreten. 

Personen, die nicht zur Einhaltung dieser Regeln bereit sind, wird im Rahmen des Hausrechts der Zutritt verweigert. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.