Zum Hauptinhalt springen

Ausgehend von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verbindet PILOXING® Aspekte wie etwa Intervall- und Barfußtraining, damit die Teilnehmer möglichst viele Kalorien verbrennen und ihre Ausdauer steigern. Zusätzlich zu Pilates- und Box-Bewegungen kommen Gewichtshandschuhe zum Einsatz, die das Workout verstärken, da die Arme gekräftigt und das Herz-Kreislauf-System gestärkt werden. PILOXING® vereint auf einzigartige Weise die Kraft, Geschwindigkeit und Agilität des Boxens mit dem zielgerichteten Formen des Körpers und der Flexibilität von Pilates, die gemeinsam ein muskelstraffendes Workout ergeben.

Dank der Pilates-Komponente werden Sie stärkere, längere und schlankere Muskeln, eine verbesserte Flexibilität, eine bessere Muskelkontrolle und eine bessere Koordination bemerken. Als ob das noch nicht genug wäre, sorgt das Boxen auch für stärkere und kraftvollere Arme, Schultern und Rücken sowie für die mentale Stärkung, die mit dem Wissen um die eigene körperliche Stärke einhergeht. Aber das ist noch nicht alles: Beim Tanzen werden glücksbringende Endorphine ausgeschüttet, und der Stoffwechsel wird auf Hochtouren gebracht.

Derzeit finden keine Kurse in diesem Bereich statt, oder wir planen gerade die neuen Kurs-und Clubtermine der ausgewählten Stufe für dich! Bitte besuche diesen Bereich zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Dein SK-Danceworld Team